/ Über meine politischen Ziele

/ Allgemein

"Ich möchte unabhängig und überparteilich sein, möchte Vertrauen zurück gewinnen, möchte Repräsentant sowie Moderator und direkter Ansprechpartner der Bürger sein!" - Durch meinen Parteiaustritt am 30.06.2018 ist dies noch einmal mehr gewährleistet!

 

"Ich fordere mehr Bürgernähe, mehr Transparenz und mehr soziale Gerechtigkeit!"

 

"Ich möchte ökologische Projekte und die heimische Wirtschaft fördern, möchte mich für mehr Forschung und Innovationen einsetzen und ich will, dass die Bürger gerne in Ihrer Stadt, Ihrem Kreis und Ihrem Land leben!"


/ 2020-2021

"Zu meinen Zielen für 2020-2021 gehört u.a., dass ich den Entwurf von P. für die geplante neue Konzerthalle im Kurpark von Bad Neuenahr-Ahrweiler verbessern möchte, dafür Vorschläge erarbeite und diese der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zukommen lassen möchte, die diese Vorschläge - oder zumindest einen Teil davon - aufgreifen und den Entwurf für die Konzerthalle überarbeiten lassen."

 

Zum Bild (links bzw. unten stehend): 4 von insgesamt 16 Zeichnungen zu meinen Vorschlägen zur Verbesserung des Entwurfs von P. für die geplante neue Konzerthalle im Kurpark von Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bestandteil der Titelblätter der aktuellen Petition (hier mit zusätzlichem Titelbalken).


/ 2019

"Zu meinen politischen Zielen für 2019 gehört u.a., dass ich - seit 30.06.2018 parteilos - das Amt des Ortsvorstehers für den Ortsbezirk Bad Neuenahr anstrebe."

 

"Die Bürgerinnen und Bürger dieses Ortsbezirks sollen mit meiner - nun erreichten - Ortsvorsteher-Kandidatur eine echte Alternative zu den anderen Kandidaten - zu Beginn waren es zwei CDU-Kandidaten -  erhalten!"

 

"Als Einzelbewerber muss ich mindestens 80 gültige Unterstützungsunterschriften einreichen, damit ich hier als Kandidat bei der Kommunalwahl am 26.05.2019 zugelassen werde. Unterstützungsunterschriften von wahlberechtigten Bürgern aus dem Ortsbezirk Bad Neuenahr können z.Z. noch geleistet werden!  - Für den Fall einer gewünschten Unterstützung, einfach mit mir in Kontakt treten, etwa mich auf der Strasse ansprechen oder eine E-Mail schreiben!" - Dies ist bereits geschehen!

 

"Desweiteren bin ich gewählter und damit zugelassener - unabhängiger und parteiloser - Kandidat für den Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler bei der Kommunalwahl am 26.05.2019. - Siehe (u.a. für Parteilose) offene Kandidatenliste vom 19.01.2019 - Listenplatz 11."


/ 2017

"Zu meinen politischen Zielen für 2017 gehörte u.a., dass ich mich auf das Amt des Bürgermeisters der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler beworben habe."

 

"Die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt sollten mit meiner Kandidatur tatsächlich eine Wahlmöglichkeit erhalten!"

/ 2016

"Zu meinen politischen Zielen für 2016 gehörte u.a., dass ich mich für mehr Bürgernähe in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler eingesetzt habe. Eine Kandidatur hatte ich für 2016 nicht angestrebt."

/ 2015

"Zu meinen politischen Zielen für 2015 gehörte u.a., dass ich mich auf das Amt des Landrats im Landkreis Ahrweiler beworben habe."

 

"Die Bürgerinnen und Bürger dieses Kreises sollten mit meiner Kandidatur tatsächlich eine Wahlmöglichkeit erhalten! "



/ Kontakt

Hier können Sie, könnt Ihr mit mir Kontakt aufnehmen.