"Ich möchte allen, die mir im Zusammenhang mit meiner Bürgermeister-Kandidatur für Bad Neuenahr-Ahrweiler geholfen haben, mich unterstützt und gewählt haben, danken!
Besonders danken möchte ich Armin, Bianca, Birgit und natürlich Freddy, der mit vollem Einsatz Flyer verteilt hat! Besonders danken möchte ich außerdem dem Fotografen der Portrait-Fotos!"
Hier noch ein paar Statements zum Wahlausgang am Sonntag, den 12.11.2017:
"Ich wusste, dass es schwierig werden würde. Mein Ziel war es mindestens 25 % zu erreichen. Das habe ich mit 15,6% leider nicht errecht. Daher bin ich nicht ganz zufrieden, zumal ich mehr getan habe, als vor gut zwei Jahren bei meiner Landrats-Kandidatur, bei der ich 24,8 % der Stimmen holte."
"Die von mir erhoffte Unterstützung durch andere Parteien, insbesondere durch die SPD, aber auch z.B. durch die Linken und die Grünen hat nicht stattgefunden. Im Gegenteil, SPD und Grüne standen am Wahlabend gemeinsam an einem Tisch und haben sich über den Wahlausgang gefreut. Bei diesen Parteien gab es viele, die bewusst nicht zur Wahl gegangen sind. Eine Opposition, wie sie es früher einmal gab, gibt es in dieser Stadt praktisch nicht mehr! So schert sich heute kein Grüner mehr, wenn große, alte Bäume gefällt oder erhaltenswerte, alte Gebäude abgerissen werden. Ich denke, dass vielen Bürgern es auch schlichtweg egal war, wer Bürgermeister wird, obwohl in dieser Stadt viele Missstände herrschen und ich gerne diese Missstände in Angriff genommen hätte."
"Ich werde mich weiter auch politisch betätigen, werde weiter mich für die Belange von Minderheiten in dieser Stadt, für mehr Gerechtigkeit und für den Erhalt alter Häuser und den Kurpark einsetzen. So plane ich z.B. eine Bürgerinitiative zum Erhalt der Kurparkliegenschaften, da ich denke, dass hier die Bürger mit falschen Angaben zum Erhaltungszustand der Hallen bewusst getäuscht werden, um den Abriss durchsetzen zu können."
"Zu meinen Unterstützern gehören Leute, die das, was ich tue, gut finden, die glauben, dass es eine wirkliche Opposition geben muss - auch wenn sie klein ist -, die nicht nur still halten, sondern wirklich etwas verändern wollen, da wo es nötig ist und bewahren wollen, wo es aus ihrer Sicht erforderlich ist."
Ihr/Euer
Dr. Axel Ritter
PS: Auf dieser Homepage wurde am 13.11.2017 eine eigne Seite im Zusammenhang mit der neu gegründeten Bürgerinitiative (BI) Rettet den Kurpark bzw. den Kurparkliegenschaften von Bad Neuenahr-Ahrweiler eingerichtet!